BI-Treffen am 05. November
Am Dienstag, den 05. November treffen wir uns ab 19 Uhr in der Helga in der Helgolander Str. 22 (s. https://www.helga-kneipe.de/).
Themen werden der Mitmachgarten, der Container, das Volleyballfeld, der Waller Kiez Chor, die WallerLeseLust, die „lebendige Vegesacker“ und einiges mehr sein.
Wir freuen uns auf alle, die sich für den Platz interessieren.
helga macht weiter
Anfang September haben wir hier den Aufruf der helga geteilt, die dringend Unterstützung benötigt. Die Resonanz auf den Aufruf war enorm, so dass sich genügend Engagierte gefunden haben, die sich für die helga einsetzen möchten.
Auch wenn die Kuh jetzt vom Eis ist, freut sich die helga über Unterstützung. Viele wissen vielleicht gar nicht, dass die helga keine „normale“ Kneipe ist, sondern ein Verein zur Förderung der Kunst und Kultur in Walle:
Das ganze Arbeit rund um die Kneipe (mit Ausnahme der Tresenkräfte) wird von Ehrenamtlichen bewältigt. Wenn Du Teil der helga sein willst, melde Dich einfach unter 01520-3584068 (anrufen oder signal) oder schreibt eine Email an hallo@helga-kneipe.de.
Oder/und Du wirst Fördermitglied und hilfst mit 5 Euro im Monat die Fixkosten der helga zu decken: https://www.helga-kneipe.de/wp-content/uploads/2024/01/Antrag_Helga_20240107.pdf
Tore sind zurück
Nachdem die Umweltbetriebe Bremen (UBB) am 17. September die kindersicheren Kunststofftore auf der Waller Mitte abgeräumt hatten, haben wir umgehend einen Gestattungsantrag für die Tore gestellt und dieser wurde positiv beschieden!
Baumaßnahmen Steffensweg
Seit dem 12.08.2024, finden im Steffensweg in Bremen Walle, Abschnittsweise Kanal- und Straßenbaumaßnahmen statt. Jan Lange hat mit der Quartiersmeisterei einen Film gemacht, in dem der Schuapieler Helge Tramsen die Maßnahmen erklärt.
Spendenlauf erfolgreich
Am 15. September fand der (L)auf zur Venus, der Spendenlauf der Bremer Krebsgesellschaft (https://www.krebsgesellschaft-hb.de/) statt. Diesmal war auch die Waller Mitte als „Außenstelle“ dabei. Hier ein paar Impressionen und die Urkunde, die den Kindern auf der Waller Mitte unfassbare 147,5 zurückgelegte Kilometer für die gute Sache bescheinigt: